Wir brauchen Deine Hilfe – Beteilige dich an unserer Taschen-Aktion!

đź§µ Warum wir Taschen brauchen:
Gewalt angetan zu bekommen kann belastend und manchmal traumatisierend sein. Bei manchen FLINTA* führt sie dazu, dass sie in schwierigen Momenten „wegdriften“. (Dissoziation). Sie fühlen sich dann abgetrennt von sich selbst oder der Umgebung. Das ist eine Schutzreaktion, kann aber sehr belastend sein.
Damit sie in solchen Situationen etwas in der Hand haben, das sie stärkt und wieder ins Hier und Jetzt bringt, packen wir kleine Notfall-Taschen. Darin sind Dinge, die helfen können – zum Beispiel Igelbälle oder Reize zum Riechen.
đź§¶ Wie Du helfen kannst:
Wir suchen Menschen, die Taschen nähen, häkeln oder basteln. Die Taschen sollen handgemacht sein und dürfen ganz bunt und individuell werden. Sie sollen ein Mindestmaß von etwa 10x15cm haben. Jede Tasche ist ein Zeichen von Solidarität und Unterstützung. Senden oder bringen kannst du sie uns in unser Büro in die Kurze-Geismar-Straße 43.
🪡 Wozu das Ganze?
Die fertigen Taschen schenken wir an FLINTA*, die zu uns zur Beratung kommen. So haben sie etwas bei sich, das hilft, Kraft gibt und zeigt: Wir sind nicht allein. đź’ś
